Home

Online Translator

Ravidas Newsletter






Zitate Rotation

“Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Deine Worte. Achte auf Deine Worte, denn sie werden Handlungen. Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten. Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter. Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal!”
-Talmud
Willkommen zu Ravidas.de PDF Drucken E-Mail
Meine private Seite rund um Yoga, Ayurveda, Massagen, Reiki, Meditation,  Entspannungstechniken und noch viel mehr.

Ich stehe gerne als Yogalehrer, Meditations- und Entspannungskursleiter zur Verfügung. Als staatl. geprüfter Masseur und Reiki Meister biete ich auch verschiedene Massagen und Reiki Anwendungen an. Suchst du ein Yoga Lehrer in Frankfurt oder Umgebung für ein Privat- oder Gruppentraining dann zögere nicht mich zu kontaktieren.

Mehr über mich findest du auch in der Rubrik: Über mich
 
"Yogas chitta vritti nirodaha". Das ist ein Zitat aus einer meiner Lieblingsbücher über Yoga, den Yoga Sutras von Patanjali, und bedeutet:  "Yoga ist das zur Ruhe bringen der Gedanken im Geist". 
 
"Das Leben ist heute voll Stress und Mühe, Spannung und nervöser Reizbarkeit, Leidenschaft und Eile. Würde der Mensch einige der elementaren Prinzipien des Yoga in die Praxis umsetzen, wäre er sehr viel besser dafür gerüstet, um mit dieser komplexen Existenz fertigzuwerden. Yoga bringt Vollkommenheit, Frieden und dauerhaftes Glück. Durch die Yogapraxis kannst Du jederzeit Ruhe des Geistes finden. Du kannst ruhig schlafen. Du kannst mehr Energie, Kraft und Vitalität haben, lange leben und sehr gesund sein. Du kannst in kurzer Zeit viel leisten. Du kannst in jedem Lebensbereich erfolgreich sein. Yoga gibt dir neue Kraft, Vertrauen und Selbstbewusstsein. Körper und Geist werden Deinem Befehl gehorchen. Yoga bringt Kontrolle über die Emotionen. Die Konzentrationsfähigkeit bei der Arbeit wird gesteigert. Die Yogadisziplin schenkt Ausgeglichenheit und Ruhe und gestaltet auf wunderbare Weise Dein Leben neu."
 

Swami Sivananda
(indischer Yogameister, 1887-1963)