Home arrow Über mich

Online Translator

Ravidas Newsletter






Zitate Rotation

“Eine liebevolle Atmosphäre in deinem Heim ist das Fundament für dein Leben.”
-Dalai Lama
Ueber mich PDF Drucken E-Mail
 Image

 
"Das stille Wasser eines Teiches spiegelt die Schönheit seiner  Umgebung. Wenn der Geist ganz ruhig ist, spiegelt er die Schönheit des Selbst." - B.K.S. Iyengar
 
L a u r e n z i o  R a v i d a s  M e t z l e r
 
- Yogalehrer BYV  (www.byv.de)
- staatl. geprüfter Masseur
(Klassische Massagen, Hot Stone Massage, Rosen Stempel Massage, Body Wrapping, usw...)
- Reiki Meister - Usui Reiki 
- Entspannungskurseleiter (Progressive Muskelreflexion, Autogenes Training, Bodyscan, Traumreisen, Yoga Nidra usw...).
   
Mein Name ist Laurenzio Ravidas Metzler. Ich bin Yoga Lehrer aus Frankfurt und praktiziere mit Begeisterung Yoga seit über 7 Jahren. Ich kam zu Yoga über: Die Fünf Tibeter, Qi Gong, Meditation und andere Entspannungstechniken. Vor dieser Zeit war ich ein begeisterter Kampfsportler und kann auf über 11 Jahre Kampfkunst Praxis zurückblicken.
 
Ich habe eine mehrjährige Yoga-Lehrer-Ausbildung im klassischen Hatha Yoga absolviert. Durch die Teilnahme an diversen Kursen, Workshops und Seminaren ist mein Unterrichtsstil auch von anderen Stilrichtungen des Hatha Yoga beeinflusst. Da ein Lehrer immer ein Schüler bleibt praktiziere ich Yoga täglich so oft ich kann. Ich bin auch sehr offen anderen Yoga Stilen gegenüber und bilde mich ständig weiter aus.
 
Darüber hinaus bin ich auch staatlich geprüfter Masseur, Reiki Meister, Entspannungskursleiter und beschäftige mich auch Intensiv mit Ayurveda und anderen Heilverfahren. Dieses Know How, dass ich im Laufe der Jahre ansammeln konnte, lasse ich in meinen Yoga Stunden und Massageanmendungen mit einfließen.
 
Meine Stunden sind je nach Gruppe und Teilnehmer eine Kombination aus sanften oder  fordernden Elementen. Da aber die meisten Menschen mit Rückenproblemen zu kämpfen haben, wird auch der Aufbau der Stützmuskulatur nicht ausser Acht gelassen. In meinen Yoga Stunden lege ich großen Wert auf Entspannungseinheiten zwischen den Asanas. Zusammen mit der Schulung der Achtsamkeit und bewustes Atmen fließen ausserdem Elemente aus Yoga Nidra, Autogenes Traning, sowie andere Entspannungstechniken in den Stunden mit ein.
 
Wenn du Interesse an einen Kurs oder privates Unterricht mit mir persönlich hast, kontaktiere mich über den Kontaktformular oder benutze eine der folgenden Kontaktmöglichkeiten
 
L a u r e n z i o  R a v i d a s  M e t z l e r - Yoga in Frankfurt um Umgebung
Unter den Akazien 14
60596 Frankfurt
Tel.: 01787103097